News

Sex Education: Die vierte und finale Staffel startet im September auf Netflix

Foto: Netflix
Die vierte und finale Staffel startet am 21. September exklusiv auf Netflix

Berlin, 6. Juli 2023 – Höhepunkt bei Sex Education: Die finalen Folgen der erfolgreichen Serie verabschieden die Schüler der Moordale Secondary School und begleiten sie auf ihren ersten Schritten am College. Otis muss sich als Therapeut neu beweisen, Eric will unbedingt beliebt sein, während Maeve  ihre Träume derweil weit entfernt in den USA verfolgt.
Liebe und Freundschaft, neue und alte Beziehungen – die finale Staffel der Erfolgsserie geht am 21. September in die letzte Runde.


Der beliebte Cast um Asa Butterfield, Gillian Anderson, Ncuti Gatwa, Aimee-Lou Wood, Emma Mackey, Connor Swindells, Kedar Williams-Stirling, Mimi Keene, George Robinson, Chinenye Ezeudu, Dua Saleh, Alistair Petrie, Samantha Spiro, Jim Howick, Rakhee Thakrar und Daniel Ings erhält in der vierten und finalen Staffel Unterstützung von Emmy-Gewinner und Schitt’s Creek-Star Dan Levy, Thaddea Graham (Doctor Who), Lisa McGrillis (Somewhere Boy), Marie Reuther (Kamikaze), Schauspielerin und Model Jodie Turner Smith (Weißes Rauschen), Komiker Eshaan Akbar sowie den Newcomern Felix Mufti, Anthony Lexa, Alexandra James, Reda Elazouar, Bella Maclean und Imani Yahshua.

Seit dem Start der Serie im Jahr 2019 wurde Sex Education mehrfach nominiert und ausgezeichnet – so erhielt etwa die dritte Staffel von Sex Education den Preis für die Beste Comedyserie bei den 50. International Emmy Awards im Jahr 2022. Mit 66,6 Mio. Aufrufen innerhalb der ersten 91 Tage nach Start, war die dritte Staffel auch unter den Fans ein voller Erfolg.


Die vierte und finale Staffel von Sex Education startet am 21. September exklusiv auf Netflix.

Über Sex Education – Staffel 4
Nach dem Ende der Moordale Secondary School stehen Otis und Eric vor einem Neuanfang: Ihrem ersten Tag am Cavendish Sixth Form College. Otis ist nervös, weil er seine neue Klinik aufbauen muss, während Eric betet, dass sie nicht wieder zu den Verlierern gehören. Doch Cavendish ist ein Kulturschock für alle Moordale-Schüler: tägliches Yoga im Gemeinschaftsgarten, ein ausgeprägter Nachhaltigkeitsgedanke und eine Gruppe von Schülern, die beliebt sind, weil sie... nett sind?! Viv ist vom nicht wettbewerbsorientierten Ansatz des Colleges total begeistert, während Jackson immer noch damit zu kämpfen hat, über Cal hinwegzukommen. Aimee versucht sich durch Kunst neu zu erfinden und Adam zweifelt, ob er in einer normalen Schule bestehen kann. Maeve lebt ihren Traum an der renommierten Wallace University in den USA, wo sie von Kultautor Thomas Molloy unterrichtet wird. Otis sehnt sich nach ihr, während er sich daran gewöhnen muss, nicht mehr das einzige Kind im Haus und der einzige Therapeut auf dem Campus zu sein...

Über Netflix
Netflix ist mit 233 Millionen zahlenden Mitgliedern in über 190 Ländern einer der größten Entertainment-Dienste weltweit und bietet Zugriff auf eine große Auswahl vielfältiger Serien, Filme, Dokumentationen, Reality- und Comedy-Formate sowie Mobile Games in zahlreichen Sprachen. Mitglieder können die Wiedergabe der Inhalte jederzeit und überall unbegrenzt starten, unterbrechen und fortsetzen sowie ihr Abo zu jedem Zeitpunkt ändern.

HIER geht’s zum Teaser-Trailer.
HIER geht’s zum TUDUM-Interview mit Laurie Nunn.


Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Pressekontakt Netflix
Chiara Rossetto | crossetto@netflix.com

Pressekontakt Schröder+Schömbs PR
Schröder+Schömbs PR | publicitydach@schroederschoembs.com

Medienbüro

Netflix

Susanne Lindlbauer
susanne@schroederschoembs.com
+ 49 30 349 964 17

Alle News von

Netflix