News

Das Signal – Teaser-Trailer zur Miniserie veröffentlicht

"Es gibt Dinge, die sind größer als wir"

Drehbuch: Florian David Fitz, Nadine Gottmann und Kim Zimmermann

Nach einer Idee von Nadine Gottmann und Sebastian Hilger

Regie: Sebastian Hilger und Philipp Leinemann 

Produktion: Bon Voyage Films GmbH

Produzenten:  Christian Springer, Amir Hamz, Fahri Yardim, Johannes Jancke

Bildgestaltung: Jan Prahl

Szenenbild: Eva Maria Stiebler

Cast: Florian David Fitz, Peri Baumeister, Yuna Bennett, Hadi Khanjanpour, Sheeba Chadha, Katharina Schüttler, Nilam Farooq, Meret Becker und als Gast: Katharina Thalbach

HIER geht’s zum Teaser-Trailer.

Berlin, 11. Januar 2024 – „Hello…“ – Als die passionierte Wissenschaftlerin Paula (Peri Baumeister) auf der Rückreise von der Internationalen Raumstation plötzlich verschwindet, stehen ihr Ehemann Sven (Florian David Fitz) und Tochter Charlie (Yuna Bennett) vor einem großen Rätsel. Aber was ist passiert?


Der Teaser-Trailer zur neuen spannenden Miniserie Das Signal von und mit Florian David Fitz nimmt uns mit auf die Suche eines Vaters und seiner Tochter nach ihrer Mutter und Ehefrau. Dabei stoßen die beiden auf immer mehr Fragen und mysteriöse Hinweise. 

Die Idee für die Geschichte stammt von Nadine Gottmann und Sebastian Hilger. Autor*innen sind Florian David Fitz, Nadine Gottmann und Kim Zimmermann. Regie führen Sebastian Hilger und Philipp Leinemann, als Produzenten fungieren Christian Springer, Amir Hamz, Fahri Yardim und Johannes Jancke. Die Miniserie Das Signal ist eine Produktion von Bon Voyage Films GmbH.

Die Produktion wurde gefördert vom German Motion Picture Fund (GMPF), ein Förderprogramm der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), sowie die VFX-Produktion vom Filmfernsehfonds Bayern (FFF).

Ab 7. März 2024 exklusiv und weltweit auf Netflix

Informationen und Pressematerialien stehen in unserem Media Center zur Verfügung.

Weitere Neuigkeiten rund um Netflix finden Sie in unserem Newsroom.​


Über Das Signal

Die Erde hat Paula wieder. Nach Monaten in der Umlaufbahn ist sie zurück auf der Erde. Jetzt noch ein kurzer Flug über den großen Teich und sie ist wieder bei ihrer Familie. Aber Paula kommt nie zu Hause an. Sven und seine Tochter Charlie warten vergebens am Gate. Das Flugzeug ist wie vom Erdboden verschluckt. 

Während Sven versucht, seine Tochter vor der schrecklichen Erkenntnis zu schützen, greift er nach jedem Strohhalm, der sich ihm bietet. Und plötzlich, so scheint es, wird er fündig: Paula hat ihm ein Rätsel hinterlassen, einen roten Faden, dem Sven nun folgt. Doch je mehr er an ihm zieht, desto mehr bricht sein Leben ein, desto größer werden das Rätsel und die Bedrohung für ihn und Charlie und am Ende für die ganze Welt. Denn Paula war auf der Internationalen Raumstation. Und dort, im Dunkeln des Weltalls, hat sie eine unglaubliche Entdeckung gemacht. 

Das spannende Mystery-Drama mit Florian David Fitz als Autor und Hauptdarsteller ist eine vierteilige Limited Series von Netflix.

Über Bon Voyage Films GmbH

Die Bon Voyage Films GmbH wurde 2015 von Amir Hamz, Christian Springer und Fahri Yardim gegründet. Das Unternehmen produzierte unter anderem Filme wie „Der Nachtmahr" (TIFF, 2015, u.a. mit Carolyn Genzkow), "Curveball – Wir machen die Wahrheit" (Berlinale, 2020, u.a. mit Sebastian Blomberg und Thorsten Merten, 2x beim Deutschen Filmpreis 2021 ausgezeichnet) und Shirin Neshats US-Indie-Film "Land of Dreams" (Venedig Film Festival, 2021, u.a. mit Sheila Vand, Matt Dillon und Isabella Rossellini) und Axiom (Berlinale Encounters, 2022, u.a. mit Moritz Treuenfels und Ricarda Seifried) sowie zuletzt SCHOCK, das Regie-Debüt von Denis Moschitto und Daniel Rakete Siegel (Filmfest München 2023).

Im Serien-Bereich produzierte Bon Voyage Films für Joyn 2020 „Aus dem Tagebuch eines Uber Fahrers“ (u.a. mit Kostja Ullmann, Claudia Eisinger und Susanne Wolff) und die hochwertige High-End-Dokuserie "SaFahri – Eine Reise zu den Elementen" für Sky (mit Fahri Yardim). Bon Voyage Films ist eine preisgekrönte Boutique-Produktionsfirma mit Büros in Hamburg und Berlin.

Über Netflix

Netflix ist mit 247 Millionen zahlenden Mitgliedern in über 190 Ländern einer der größten Entertainment-Dienste weltweit und bietet Zugriff auf eine große Auswahl vielfältiger Serien, Filme, Dokumentationen, Reality- und Comedy-Formate sowie Mobile Games in zahlreichen Sprachen. Mitglieder können die Wiedergabe der Inhalte jederzeit und überall unbegrenzt starten, unterbrechen und fortsetzen sowie ihr Abo zu jedem Zeitpunkt ändern.

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Pressekontakt Netflix  

Cornelia Afshari | cafshari@netflix.com

Ole Hans | ohans@netflix.com


Pressekontakt für Print-Medien

Schröder+Schömbs PR | publicityDACH@schroederschoembs.com


Pressekontakt für Online-Medien

Alle News von

Netflix