News

Diese 5 Designklassiker könnt ihr von der Steuer absetzen

Foto © Polina Zimmerman (via pexels)

Das Homeoffice bietet viele Vorteile, die wir lieben: wir können länger schlafen, sparen uns den Berufsverkehr und sind beim Lunch nicht auf das Kantinenangebot angewiesen. Damit es auch langfristig Freude bereitet, sollte unser Homeoffice stylisch eingerichtet sein.
Taxfix, Deutschlands führende mobile Steuer-App, zeigt fünf der schönsten Büro-Klassiker und preiswerte Alternativen, die wir alle von der Steuer absetzen können. Einfach unter Arbeitsmittel bei Werbungskosten.

1. Der Schreibtisch

Viel Platz und ein zeitloses Design: Das ist der Eiermann Tisch 1 von Egon Eiermann aus dem Jahr 1953, der Klassiker unter den Schreibtischen. Auf der großen Arbeitsfläche lässt sich leicht Ordnung halten und konzentriert arbeiten. Eine schicke Alternative zum Designerstück gibts bei Home24.

2. Der Bürostuhl

Ein absoluter Klassiker unter den Bürostühlen sind die Aluminium Chairs von Charles und Ray Eames. Und wenn ihr uns fragt, die einzig optisch vertretbaren.

Wie das so ist mit Designermöbeln, die Kultstatus erreicht haben, sind sie sehr teuer. Aber macht nichts, könnt ihr ja von der Steuer absetzen.

Das Gleiche gilt natürlich auch für die günstigere Variante von Home24.

3. Die Schreibtischlampe

1933 entwarf der Brite George Cawardine die erste Schreibtischlampe mit Spiralfeder und Gelenk: die Anglepoise Original 1227 Desk Lamp. Sie ist ein Musterbeispiel für stylische und gleichzeitig praktische Schreibtischleuchten und ist zweifelsohne ein Highlight im Homeoffice. Ein ähnliches Modell findet ihr bei IKEA.

4. Modulare Regalsysteme

Ordnung ist das halbe Leben – vor allem im Homeoffice. Besonders stilvoll gelingt das mit den modularen Regalen von USM Haller. In den 1960er-Jahren haben sich die ikonischen Stahlmodule als absolute Must-haves unter den Büromöbeln etabliert. Eine günstigere Option gibt es bei Tchibo.

5. Color of the Year: Accessoires in Pantone Viva Magenta

Wer im Homeoffice eine Extraportion Energie braucht, dem sei die Pantone-Farbe des Jahres 2023 ans Herz gelegt: Der Pantone-Ton Viva Magenta strahlt Kraft und Kreativität aus – genau das also, was wir an einem langen Arbeitstag brauchen. Mit dem magentafarbenen Teppich von HK Living aus Seide und Baumwolle wird euer Arbeitsplatz besonders farbenfroh und ihr habt auch immer warme Füße. Falls ihr euch jetzt fragt, ob man einen Teppich von der Steuer absetzen kann: Ja, kann man, wenn er für das Homeoffice gedacht ist.

Medienbüro

Taxfix

Michaela Grouls
michaela@schroederschoembs.com

Alle News von

Taxfix