News

Tinder und Schröder+Schömbs PR haben nach rechts gewischt: It's a Match!

Frau mit Brille vor Tinderlogo
Tinder, die weltweit beliebteste App um neue Kontakte zu knüpfen, und Schröder+Schömbs PR sind ab sofort in einer Beziehung.

20. Januar 2022: Die weltweit beliebteste App um neue Kontakte zu knüpfen, und das Digital-Lifestyle-Team von Schröder+Schömbs PR sind ab sofort in einer Beziehung: Für Tinder intensivieren die Berliner die Media Relations im deutschsprachigen Raum, setzen internationale Kampagnen für die DACH-Region um und entwickeln eigene Kommunikationsstrategien etwa rund um neue Produkt-Features und Kernthemen wie "Trust & Safety".

“Ich freue mich mit dem Team von Schröder+Schömbs PR eine Agentur an meiner Seite zu wissen, die gemeinsam mit mir als lokaler Ansprechpartner für Deutschland, Österreich und die Schweiz zur Verfügung steht”, so Juliane Leupold, Senior Communication Manager DACH bei Tinder. “Wir werden im kommenden Jahr spannende Produkt-Launches begleiten, eigene Kampagnen umsetzen und hoffentlich mit Tinder die Herzen der hiesigen Medienlandschaft erobern”.

Die Entscheidung für Schröder+Schömbs PR fiel nach einem mehrstufigen Pitch anlässlich der turnusmäßigen Überprüfung der Agenturbeziehungen. Für die Berliner Agentur ist Tinder die Dating-App der Stunde: “Gerade in Corona-Zeiten erfreut sich das virtuelle Daten großer Beliebtheit. Tinder ist als sicherer Ort für Austausch und Unterhaltung mit innovativen Features weltweit vor allem in der Gen Z der Treffpunkt, um neue Leute kennenzulernen”, sagt Michael Hetzinger, Geschäftsführer von Schröder+Schömbs PR. 

Mit dem Senior-Projektleiter Patrick Schoedel und Neuzugang Sara Buschmann, ebenfalls Senior-Projektleiterin, sowie Antonia Menslin in der Projektleitung führt ein erfahrenes Team das Tagesgeschäft. Redaktionelle Anfragen können jederzeit unter Tinder@schroederschoembs.com gestellt werden.  

Über Tinder 

Tinder wurde 2012 auf einem College-Campus vorgestellt und ist die weltweit beliebteste App, um neue Leute kennenzulernen. Sie ist in 190 Ländern und über 40 Sprachen verfügbar und ist damit die umsatzstärkste Nicht-Gaming-App der Welt. Tinder wurde mehr als 450 Millionen Mal heruntergeladen und hat bereits zu mehr als 65 Milliarden Matches geführt.

Über Schröder+Schömbs PR 

Schröder+Schömbs PR ist eine unabhängige Lifestyle-PR-Agentur in Berlin-Mitte. Die PR-Experten arbeiten mit einigen der namhaftesten Marken der Welt wie Airbnb, Asics, Deutsche Telekom, NBA, Klarna, Netflix, Paula’s Choice, Peloton und Spotify. Seit über 30 Jahren gehört nachhaltiges Denken und Handeln, stetiger Wandel, Innovationsfähigkeit und Mut, partnerschaftliches Verhalten und Respekt zur Kultur der Kommunikationsagentur. 


Medienbüro

Tinder

Sara Buschmann
sara@schroederschoembs.com
030 349 964 61

Alle News von

Tinder