News

Nickelodeon und Mit Vergnügen starten die neue Staffel des Podcasts „Kleine Fragen“.

Im neuen Podcast von Nickelodeon, produziert von Mit Vergnügen, stellen die Kleinen die ganz große Fragen
Nickelodeon und Mit Vergnügen starten die neue Staffel des Podcasts „Kleine Fragen“.

Mal ungeschönt ehrlich, mal zutiefst belustigend – bei so manchen Kinderfragen bleibt den Großen ab und zu mal die Spucke weg. So auch den prominenten Gäst*innen im Podcast “Kleine Fragen”, bei dem sie sich dem Fragenkatalog der jungen Interviewer*innen stellen. Die neue Staffel des Podcasts erhält ein paar Neuerungen und wird erstmals in Zusammenarbeit des Kinder- und Jugendsenders Nickelodeon mit den Podcast-Expert*innen von Mit Vergnügen produziert. Ab dem 19. März erscheint “Kleine Fragen” jede Woche neu – überall, wo es Podcasts gibt, wie Apple und Spotify. Geplant sind zunächst neun Episoden.

In den jeweils 10- bis 15-minütigen Interviews lernen zwei bis drei der kleinen Hosts einen “großen” Menschen kennen und fragen diesen über das Leben aus. Mit Fragen wie “Warst du schon einmal verliebt?” bis hin zu “Bist du ein Klugscheißer?” kitzeln die Kids den Prominenten so manches Geheimnis und lustige Geschichte heraus. Natürlich dürfen dabei auch Nickelodeon-typische Fragen wie “Wem würdest du gerne mal eine Slime-Dusche verpassen?” nicht fehlen. Zu den Gäst*innen, die sich den lustigen, kreativen und auch mal frechen Fragen stellen, gehören Schauspieler*innen, Musiker*innen, Sportler*innen, Social-Media-Stars, aber auch Wissenschaftler*innen. Mit dabei sein werden unter anderem die Sportlerin Kristina Vogel und der Musiker Wincent Weiss, die Musikerin LEA, der Rapper Jan Delay und der Musiker Rolf Zuckowski.

Zum Start der neuen Staffel und der Zusammenarbeit mit Nickelodeon erscheint der Podcast in einem neuen Look. Zudem können sich Hörer*innen über neue Spielelemente, wie etwa die elf turboschnellen Entweder-Oder-Fragen am Anfang jeder Folge, freuen.

Über Nickelodeon

Nickelodeon ist weltweit die Nr. 1 bei Kindern und Heimat beliebter Kinder- und Jugendserien wie “SpongeBob Schwammkopf”, “Das Geheimnis der Hunters”, “Spotlight”, “Willkommen bei den Louds” und “Aufstieg der Teenage Mutant Ninja Turtles”. Besonderes Programm-Highlight sind die jährlich stattfindenden “Nickelodeon Kids‘ Choice Awards”, eine starbesetzte Show, in der Kinder weltweit über die Preisträger abstimmen. Zu Nickelodeon gehören neben dem abwechslungsreichen Angebot des frei empfangbaren TV-Senders Nick, der Webseite Nick.de sowie diverser themen- und serienbezogener Apps außerdem die Bereiche Consumer Products, Events und Freizeitangebote sowie Publishing-Produkte, wodurch Fans ihre Nick-Helden überall hin mitnehmen und in der echten Welt erleben können.Nickelodeon ist eine Marke der ViacomCBS Networks GSA.

Für mehr aktuelle Informationen zu ViacomCBS Networks GSA und unseren Marken folgen Sie uns auf Twitter.com/vimngermany, Facebook.com/viacomcbsgsa oder besuchen Sie unsere Webseite unter Viacom.de.

Zu Mit Vergnügen Podcast

Wir von Mit Vergnügen Podcast entwickeln und produzieren Formate, die uns und euch Freude beim Hören bereiten sollen, wie zum Beispiel Hotel Matze, Familienrat, Beziehungsrat, Heute in 5 Jahren, Kleine Fragen, Datenight, Fünf zu Eins. Unsere Podcasts sollen dir dabei helfen, deine Welt ein bisschen besser zu verstehen und immer ein kleines Vergnügen in deinen Alltag bringen. Hinter den Podcasts stecken Matze Hielscher, Maxi Stumm und Lisa Golinski. Von der Idee über die Konzeption hin zur Produktion und Distribution haben die drei Head of Podcasts alles im Griff. Unsere Podcasts sind Teil von Mit Vergnügen, einem modernen Medienhaus mit digitalen Stadtmagazinen in Berlin, Hamburg, München und Köln und dem Reisevergnügen. Wir unterhalten, wir inspirieren, wir informieren und sind dein Freund für alle Lebenslagen.

Medienbüro

nickelodeon

Patrick Schoedel
patrick@schroederschoembs.com
+ 49 179 2069070

Alle News von

nickelodeon