News

Für das, was zählt – Fissler Markenkampagne geht mit Alexander Herrmann in die nächste Runde

Alexander Herrmann mit Fissler Kochgeschirr
Fissler Markenkampagne geht mit Alexander Herrmann in die nächste Runde

Der Premium-Kochgeschirrhersteller gibt einen weiteren Markenbotschafter für seine Markenkampagne #fürdaswaszählt bekannt: Ab Oktober wird Zwei-Sterne-Koch Alexander Herrmann die Fissler Kampagne als Markenbotschafter unterstützen. Fissler aktiviert damit seinen dritten und etatstärksten Kampagnen-Flight, der die ikonische Topfserie original-profi collection® in den Fokus stellt. Zuvor sorgten bereits Influencerin Marina Jerkovic mit dem vitavit® premium und Chefkoch/Creator Steffen Sinzinger mit der adamant® Serie für Aufmerksamkeit.

Mit Alexander Herrmann als weiteren Markenbotschafter setzt das Familienunternehmen aus Idar Oberstein auf einen charismatischen und starken Partner, der für höchste Qualitätsansprüche steht.Im Zentrum der globalen Markenkampagne, die mit einem nochmals gesteigerten crossmedialen Kommunikationsmix aus Online- und Offline-Aktivitäten fortgeführt wird, steht weiterhin das ThemaWertschätzung. Wertschätzung für die Dinge, die wirklich wichtig sind: „‘Für das, was zählt’ spiegelt die Haltung der Marke Fissler wider,” so Sven Ullrich, Chief Marketing Officer bei Fissler. „Es ist einübergreifendes Markenversprechen, das in unserem Markenkern verwurzelt ist und für Premium, Leidenschaft und Vertrauen steht. Daher lässt sich unsere Markenhaltung in dem WortWertschätzung perfekt zusammenfassen.

”Für den dritten Kampagnen-Flight hat Fissler den erfolgreichen und beliebten Sternekoch AlexanderHerrmann als Markenbotschafter gewinnen können. In seiner Rolle als Markenbotschafter wird er vor allem die Premium-Topfserie original-profi collection® bewerben, die seit mehr als 45 Jahren leidenschaftliche Hobbyköche und Feinschmecker auf der ganzen Welt begeistert. Wer mitLeidenschaft kocht, kommt um die original-profi collection® nicht herum. Davon ist auch der mit zweiMichelin-Sternen ausgezeichnete Koch überzeugt: „Natürlich ist eine hochwertige Zutat der wichtigste Baustein beim Kochen“, so Herrmann. „Aber die beste Zutat verdient auch das besteKochgeschirr. Und das liefert Fissler. Deshalb freue ich mich sehr, zukünftig als Markenbotschafter für Fissler aktiv zu sein.“ In seiner Kochphilosophie geht es ihm um Reduktion, um die Fokussierung auf das Wesentliche und besonders um die Wertschätzung des Kochens als Handwerk. Genau diesePhilosophie ist es, die den Franken Herrmann mit Fissler verbindet und beide zu starken, authentischen Partnern macht.

„Wir sind glücklich, dass wir Alexander Herrmann als Botschafter für unsere Marke gewinnen konnten,” erklärt Sven Ullrich. „Wir sehen in Alexander Herrmann einen idealen Markenbotschafter, um Fissler und unsere Markenkampagne #fürdaswaszählt weltweit und in Deutschland zu präsentieren – er ist absolut authentisch. Als Sternekoch ist Kochen für ihn eine echte Form derWertschätzung. Für die Menschen, für die er kocht, aber auch für die Zutaten, die er verwendet oder auch mal bewusst weglässt. Das harmoniert großartig mit unserer Marke. Denn genau dieseLeidenschaft und Hingabe ist es, die uns antreibt, das beste Kochgeschirr herzustellen.“Der Sternekoch wird im Rahmen der crossmedialen Kampagne sowohl in digitalen Kanälen als auchoffline in Print-Veröffentlichungen und Out-of-Home als Markenbotschafter in Erscheinung treten.Um den Fachhandel beim Abverkauf insbesondere der original-profi collection® über die Kooperation mit Alexander Herrmann hinaus zu unterstützen, stellt Fissler seinen Partnern zusätzliche aufmerksamkeitsstarke Point of Sale Aktivierungen zur Verfügung.

Über Fissler

Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Kochgeschirr. Zum Sortiment der Premiummarke gehören unter anderem Töpfe, Pfannen und Schnellkochtöpfe. Mit Perfektion, Präzision und handwerklichem Können„Made in Germany“ sorgt das Familienunternehmen für genussvolle Erlebnisse und Freude beim Kochen. Für die innovativeGestaltung und herausragende Qualität seiner Produkte erhielt Fissler bereits zahlreiche Auszeichnungen. 1845 von CarlPhilipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute über 1000 Mitarbeiter und ist in mehr als50 Ländern aktiv. Weitere Informationen: www.fissler.com.

Medienbüro

Fissler

Alle News von

Fissler