Wir sind eine der größten inhabergeführten Lifestyle PR-Agenturen Deutschlands
logo-gray

Betrieblicher Klimaschutz

Die Antriebskraft unserer Agentur sind die Mitarbeiter. Bei uns erwartet euch nicht nur ein engagiertes und hilfsbereites Team. Eine Kombination aus kreativen und strategischen Köpfen, versierten Kommunikationsprofis und Digital Natives entwickelt innovative Kommunikationsansätze für unser vielseitiges Kundenportfolio. Dabei sind die Aufgaben so unterschiedlich wie die Talente unsere Kolleginnen und Kollegen. Bei uns erlebt ihr eine dynamische Arbeitsatmosphäre und ein abwechslungsreiches Tagesgeschäft.

Berufseinstieg

Wenn Ihr noch auf der Suche nach einem Traumberuf seid, lernt ihr bei uns die Grundlagen von PR-Arbeit und Social Media im professionellen Kontext kennen. Ein Praktikum bei uns bietet Euch berufliche Orientierung, erste praktische Erfahrung mit der Branche und selbstständiges Arbeiten im Team.

Berufsanfängern oder Quereinsteigern bieten wir einen Einstieg in die Kommunikationsbranche. Ihr könnt in der Torstraße unser Volontärs-Programm durchlaufen und eine anderthalbjährige, fundierte Ausbildung zum PR-Manager absolvieren. Young Professionals fördern wir auf dem Weg zum Projektleiter oder Senior.

Im Rahmen unserer S+SPR-Academy nehmt ihr an Workshops oder Seminaren teil:

  • Texterstellung
  • Kommunikationstraining
  • Präsentationserstellung (Keynote)
  • Social Media
  • Strategieentwicklung und Konzepterstellung
  • Zeitmanagement
  • Leadership-Skills

Professionalisierung

Wenn wir länger zusammenarbeiten, bekommt ihr Unterstützung bei der Karriere-Entwicklung: Gemeinsam mit dem Teamleiter schmiedet ihr einen Plan mit individuellen Fortbildungs- und Fördermaßnahmen. Vom Führungskräfte-Seminar über den Besuch von Branchenevents bis hin zu Coachings.