Wana Limar spricht mit Markus Kavka über das Thema Depression

• Von 05. bis 08. Dezember werden die 4 Folgen Bar-TALK mit Wana Limar auf YouTube veröffentlicht. Trailer jetzt auf YouTube.

„Der wichtigste Weg, um mit sich selbst im Reinen zu sein, ist der, dass man Gefühle auch adressiert und negative Gefühle und depressive Gedanken auch erkennt.“ Spätestens bei dieser Aussage der MTV-Moderatorin Wana Limar wird deutlich, dass dies keines der üblichen Gespräche ist, welches sie mit Moderator Markus Kavka am Tresen der Kitty Cheng Bar in der Berliner Torstraße führt. „Bar-TALK“ heißt das Format von Freunde fürs Leben TV, dem ersten Web-TV-Kanal zum Thema Seelische Gesundheit. „Talk, weil reden über das Tabu-Thema der erste Schritt ist, um Suizide zu verhindern“, erklärt Kavka den Titel.

Wana Limar spricht in den vier Folgen des Bar-TALK mit Markus Kavka über das Thema Seelische Gesundheit, ihre Vergangenheit als Flüchtlingskind und über ihr Engagement in der Kinderhilfs- organisation „Visions for Children e.V.“. Als Person des öffentlichen Lebens, sieht sie sich in der Verantwortung, schwierigen Themen eine Stimme zu geben und setzt sich daher besonders für den guten Zweck ein.

Die Interview-Reihe “Bar-TALK” wurde von dem preisgekrönten Regisseur Sven Haeusler entwickelt und umgesetzt.

Den Trailer zu der zweiten Bar-TALK Staffel finden Sie auf unserem YouTube-Kanal.
Weitere Informationen und Bildmaterial zu den Gästen der zweiten Bar-TALK Staffel finden Sie im Downloadbereich.

Weitere Links:
Freunde fürs Leben YouTube-Kanal
Freunde fürs Leben Homepage

Freunde fürs Leben e.V.
T +49-30-349 96 4-47
M catharina@frnd.de

Wer sind Freunde fürs Leben
Freunde fürs Leben e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der Jugendliche und junge Erwachsene über die Themen Depression und Suizid aufklärt. Freunde fürs Leben holen junge Menschen dort ab, wo sie sich ohnehin aufhalten: Im Internet und in sozialen Netzwerken. So bieten sie einen niederschwelligen und sympathisch-modernen Zugang zu einem sehr schweren Thema. Der Effekt wird durch die Arbeit mit Prominenten wie Klaas Heufer-Umlauf, Julia Engelmann oder Markus Kavka verstärkt. Sie zeigen auf der Website ihr Gesicht und sprechen als Testimonials auf dem Web-TV-Kanal frnd.tv in verschiedenen TV- Formaten offen über eigene Erfahrungen mit den Themen Depression sowie Suizid.

Freunde fürs Leben Medienbüro

Telefon +49-30-349 964 – 15