Fissler Pfannen überzeugen erneut durch Qualität: protect alux premium Pfanne als Testsieger ausgezeichnet

Nicht nur in Deutschland, sondern auch international, ist Qualität “Made in Germany” immer wieder ein Erfolgsfaktor. So hat die belgische Verbraucherorganisation „Test Aankoop“ die protect alux premium Pfanne des Premium-Kochgeschirrherstellers Fissler als “Beste van de test” ausgezeichnet.

Nachdem die Pfanne bereits 2015 durch die “Stiftung Warentest” als Testsieger prämiert wurde, überzeugte die protect alux premium nun auch die belgische Verbraucherorganisation „Test Aankoop“ von ihrer Qualität und erhielt die Auszeichnung “Beste van de test” – was übersetzt Testsieger bedeutet. Dabei wurde insbesondere die hervorragende Wärmeleitung positiv bewertet, die sich auf den bewährten cookstar® Allherdboden zurückführen lässt. Ebenso überzeugte der einzigartige Sicherheitsgriff, der die Finger vor Hitze und Abrutschen schützt, die belgischen Tester. Die protect alux premium Pfanne ist für alle Herdarten, inklusive Induktion, bestens geeignet und dank der protectal-plus® Versiegelung besonders langlebig, abriebfest und leicht zu reinigen. Sie liegt plan und stabil auf und die gute Wärmeverteilung garantiert ein gleichmäßiges Bratergebnis. Neben der protect alux premium wurde auch die °SensoRed® Pfanne getestet, die mit nur vier Punkten weniger ebenfalls ein fantastisches Testergebnis erzielte.
Mit der Auszeichnung wird erneut die Premium-Qualität der Pfannen aus dem Hause Fissler unterstrichen. Im vergangenen Jahr wurde die °SensoRed® Pfanne mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet, auf den in diesem Jahr der German Design Award folgte. Die Awards sind eine Konsequenz daraus, dass Fissler sich stringent als Vorreiter in puncto Design und Funktionalität beweist. Dabei stehen Innovationen, wie die thermo-sensitive Antihaftversiegelung, die durch Farbänderung in der gesamten Innenfläche die ideale Brattemperatur anzeigt, exemplarisch für intelligente Lösungen für die Küche, die durch Verbraucher immer stärker nachgefragt werden. Die hohe Qualität wird, wie bei dem Großteil der Fissler Produkte, durch die Produktion in Deutschland sichergestellt: Sowohl die protect alux premium, als auch die Pfannen der °SensoRed® Serie verfügen über die Herkunftsbezeichnung “Made in Germany” und stehen für Langlebigkeit und perfekte Handhabung.
Mit fast 90 Pfannen bietet der Premium-Kochgeschirrhersteller Fissler die größte Sortimentsvielfalt im Markt und hat für jeden Koch und jedes Gericht die passende Pfanne.

Über Fissler

Das deutsche Familienunternehmen Fissler wurde 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet. Heute steht die Marke für Freude und Leidenschaft beim Kochen. Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von qualitativ hochwertigem Kochgeschirr. Das Unternehmen beschäftigt über 800 Mitarbeiter. Die Premium-Produkte von Fissler sind „Made in Germany“ und in über 80 Ländern vertreten. Fissler trägt die Gütesiegel „TOP 50 deutsche Luxusunternehmen“ sowie „Top 100“ und gehört mit letzterem zu den innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Weitere Informationen: www.fissler.com.

Fissler Medienbüro

Herr Julian Steinforth