4010 Telekom Shop eröffnet Coworking-Space in Berlin Mitte

• Coworking-Space vom 16.10.-31.12. im 4010 Telekom Shop Berlin Mitte
  • Platz für Start-ups: Gamewheel arbeitet ab sofort im 4010
  • Vier kostenlose Arbeitsplätze frei. Bewerben unter coworking@4010.com

Der 4010 Telekom Shop öffnet am 16. Oktober einen Coworking-Space in Berlin Mitte. Für zweieinhalb Monate verwandelt der Shop seinen Concept-Room in ein offenes Büro. Hier finden Start-ups einen Arbeitsraum, um mit der Zielgruppe in Dialog zu treten und in zentraler Lage ihre Projekte voranzubringen. Für interessierte Berliner und Berlin-Gäste stehen vier Arbeitsplätze mit Büroinfrastruktur und Telekom Highspeed-Internet kostenlos zur Verfügung.

Der Coworking-Space im Concept Room des 4010 ist bis Dezember als Ort des offenen Dialogs und Arbeitens für die Start-up- und 4010-Community geplant.

Als erstes Start-up zieht Gamewheel, eine Plattform für Agenturen und Marken zur Entwicklung digitaler Spiele, in den Coworking-Space des 4010 Telekom Shop. Gamewheel ist Alumnus von hub:raum, dem Inkubator der Deutschen Telekom.

Die weiteren vier Arbeitsplätze öffnet der 4010 für seine Community. Wer Interesse an einem kostenlosen Schreibtisch in Berlin Mitte hat, bewirbt sich unter coworking@4010.com.

4010_CoworkingSpace_2-1024x682

Über 4010 Telekom Shop

Workshops, Ausstellungen, Live-Musik und Lesungen, eigene Website und Profile bei Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest. Das klingt alles so gar nicht nach einem Telekom Shop, wie man ihn kennt. Deswegen heißt er auch nicht so: Unter dem Namen „4010“ firmiert der Shop in Berlin-Mitte, direkt an der U-Bahn-Station Weinmeisterstraße. 4010 – das ist der RAL-Code des Telekom-Magenta und zugleich das Community-Store-Konzept der Deutschen Telekom. Mehr Infos unter www.4010.com

Weitere Informationen zu den neuen Tarifen, Produkten und Services der Deutschen Telekom finden Sie in unserer IFA-Medienmappe unter www.telekom.com/medien/ifa.

Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit über 142 Millionen Mobilfunkkunden sowie 31 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2013). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 229.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte der Konzern einen Umsatz von 60,1 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet.

Deutsche Telekom Medienbüro

Frau Katharina Telschow