FIS_°SensoRed_Pfanne_people_quer

Endlich einfach braten, dank der innovativen °SensoRed® Pfanne von Fissler

Die °SensoRed® Pfanne, „Made in Germany“, mit thermo-sensitiver Antihaftversiegelung zeigt durch Farbänderung in der gesamten Pfanneninnenfläche die ideale Brattemperatur an.

In der Küche ist bei der Zubereitung von leckeren Gerichten neben hochwertigen Zutaten vor allem gutes Timing gefragt. Gerade bei Pfannengerichten besteht die Herausforderung zu bestimmen, wann die perfekte Brattemperatur erreicht ist. So landet manchmal das panierte Fischfilet bereits in der Pfanne, obwohl diese noch gar nicht richtig heiß ist. Oder man wartet so lange, bis das Öl in der Pfanne bereits anfängt zu rauchen. Mit der °SensoRed® Pfanne schafft Fissler, der Hersteller von Premium-Kochgeschirr, nun Abhilfe und sorgt für ein optimales Bratergebnis.

Die innovative Pfanne °SensoRed® ist mit einer neuartigen thermo-sensitiven Antihaftversiegelung ausgestattet und zeigt durch Farbänderung in der gesamten Innenfläche die ideale Brattemperatur an. Während die kalte marsalafarbene Bratfläche noch mit dunkleren Sprenkeln übersäht ist, färbt sich die Pfannenversiegelung kontinuierlich beim Erhitzen und nimmt den Farbton der Sprenkel an. Am Ende sind die Sprenkel kaum noch sichtbar. Ein gutes Zeichen, denn nun hat die Pfanne die optimale Temperatur erreicht und der Bratvorgang kann beginnen. Die thermo-sensitive Antihaftversiegelung reagiert sofort auf Temperaturveränderungen. Der Effekt der Farbänderung ist reversibel und wird auch nach langjährigem Gebrauch nicht schwächer. Während die Pfanne erkaltet, ändert sich auch die Farbe der Bratfläche immer wieder zurück in ihren ursprünglichen Ton.

Ohne zusätzlichen Aufwand, extra Module und Zusatzgeräte, wie z.B. ein Thermometer ist die °SensoRed® Pfanne einfach in der Handhabung und sorgt für ein optimales Bratergebnis.

Wie ein Großteil der Fissler Produkte ist auch die °SensoRed® „Made in Germany“ und dank cookstar Allherdboden für alle Herdarten, auch Induktion, geeignet. Der neue Fissler Komfortgriff ermöglicht eine leichte Handhabung der Pfanne z. B. beim Schwenken der Speisen.

Die ergonomische Form erleichtert zudem das Umfassen des Pfannengriffs und ist auch für kleinere Hände gut geeignet.

Die °SensoRed® ist ab März 2017 in den Größen 20, 24, 26, 28 cm Durchmesser sowie als Wok Pfanne mit einem Durchmesser von 28 cm erhältlich.

Unverbindliche Preisempfehlungen:

−°SensoRed®, Ø 20 cm                            69,99 € (ab März 2017)

−°SensoRed®, Ø 24 cm                            79,99 € (ab März 2017)

−°SensoRed®, Ø 26 cm                            84,99 € (ab März 2017)

−°SensoRed®, Ø 28 cm                            89,99 € (ab März 2017)

−°SensoRed® Wok Pfanne, Ø 28 cm      119,00 € (ab März 2017)

°SensoRed Pfanne von Fissler

Über Fissler
Das deutsche Familienunternehmen Fissler wurde 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet. Heute steht die Marke für Freude und Leidenschaft beim Kochen. Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von qualitativ hochwertigem Kochgeschirr. Das Unternehmen beschäftigt über 800 Mitarbeiter. Die Premium-Produkte von Fissler sind „Made in Germany“ und in über 80 Ländern vertreten. Fissler trägt die Gütesiegel „TOP 50 deutsche Luxusunternehmen“ sowie „Top 100“ und gehört mit Letzterem zu den inno­vativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Weitere Informationen: www.fissler.de

Fissler Medienbüro

Frau Winnie Viol