Fissler erhält “German Innovation Award 2018” für die Pfanne °SensoRed®

Vorreiter in Funktionalität und Design: Fissler erhält mit dem “German Innovation Award 2018” erneut eine Auszeichnung für die Pfanne °SensoRed®

Der Premium-Kochgeschirrhersteller Fissler erhält für seine °SensoRed® Pfanne mit benutzerfreundlicher thermo-sensitiver Antihaftversiegelung den “German Innovation Award 2018” in der Kategorie “Excellence in Business to Consumer”. Die Begründung der Jury: „Jeder, der schon einmal gebraten hat, kennt die Schwierigkeit, zu erkennen, wann die Pfanne die optimale Brattemperatur erreicht hat – und Fissler hat mit der thermo-sensitiven Antihaftversiegelung seiner °SensoRed-Pfanne für genau dieses Problem eine so elegante wie funktionale Lösung gefunden.“ Den idealen Zeitpunkt zum Einlegen des Bratgutes zeigt die °SensoRed® Pfanne durch Farbänderung der gesamten Innenfläche an: Während die kalte marsalafarbene Bratfläche noch mit dunkleren Sprenkeln übersät ist, färbt sich die Pfannenversiegelung kontinuierlich beim Erhitzen und nimmt den Farbton der Sprenkel an. Sobald die Sprenkel kaum noch wahrnehmbar sind, hat die Pfanne die optimale Temperatur erreicht und der Bratvorgang kann beginnen.

Der German Innovation Award zeichnet branchenübergreifend Produkte und Lösungen aus, die sich vor allem durch Nutzerzentrierung und einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden. Mit der Auszeichnung wird einmal mehr die Innovationskraft und Premium-Qualität der Pfannen aus dem Hause Fissler unterstrichen: Im vergangenen Jahr wurde die °SensoRed® Pfanne mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet, auf den in diesem Jahr, neben dem German Design Award, nun auch der German Innovation Award folgt. Wie der Großteil der Premium-Produkte von Fissler ist die gesamte °SensoRed® Serie “Made in Germany”.

Über Fissler
Das deutsche Familienunternehmen Fissler wurde 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet. Heute steht die Marke für Freude und Leidenschaft beim Kochen. Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von qualitativ hochwertigem Kochgeschirr. Das Unternehmen beschäftigt über 800 Mitarbeiter. Die Premium-Produkte von Fissler sind „Made in Germany“ und in über 80 Ländern vertreten. Fissler trägt die Gütesiegel „TOP 50 deutsche Luxusunternehmen“ sowie „Top 100“ und gehört mit letzterem zu den innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Weitere Informationen: www.fissler.com.

Fissler Medienbüro

Herr Julian Steinforth