Selbsthilfe-Event auf dem Tempelhofer Feld am 3. und 4. August 2018

Im Sommer 2018 heißt es: Nach der Fußball-WM ist vor dem LAUF & MARKT für seelische Gesundheit und dem Selbsthilfe-Festival!

Unter dem Motto “Gemeinsam mehr bewegen!” schließen sich am 3./4. August 2018 zwei große Berliner Veranstaltungen mit mehr als 4.000 Besuchern auf dem Tempelhofer Feld zusammen.

3. August

DER LAUF & DER MARKT für seelische Gesundheit ist ein sportlich-informatives Event zur Entstigmatisierung seelischer Erkrankungen.
Auf dem MARKT stellen regionale Verbände, Kliniken, Vereine und Selbsthilfegruppen ihre Angebote vor. Der Markt bietet damit die einzigartige Option, zahlreiche Unterstützungsmöglichkeiten im Bereich seelische Gesundheit an einem Ort kennen zu lernen. Der LAUF soll eine breite Öffentlichkeit ansprechen und zeigen, dass gemeinsame Bewegung der Seele gut tut.

Der selbe Ort, das selbe Wochenende, die selbe Message: Selbsthilfe ist wirksam – und das für Menschen jeden Alters und aus jeder Kultur!

4. August

Beim Selbsthilfe-Festival präsentieren Akteure aus ganz Berlin die vielen kulturellen Facetten des Selbsthilfe-Engagements und zeigen, wie Selbsthilfe wirkt. Ein Festival zum Mitmachen und neugierig werden!

Ein buntes Rahmenprogramm begleitet beide Veranstaltungen:

Mit Live-Acts, Kinderprogramm (Kids-Lauf, Hüpfburg, Kinderschminken), Schnupper-Yoga und Trommeln, Bogenschießen (barrierefrei), Parkour und Slackline, Lesungen, Filmvorführungen, Interviews mit Prominenten, Hunde-Lauf u.v.m. ist für jeden etwas dabei. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Ein Besuch lohnt sich!

Die Veranstaltungsreihe bietet viel Potential für Berichterstattungen in den verschiedensten Rubriken Ihres Mediums. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Mehr Infos unter www.der-markt.berlin und www.selbsthilfe-festival-berlin.de oder wenden Sie sich gern direkt an unser Medienbüro.

Catharina Woitke

PR- und Marketingleitung
DER LAUF &  DER MARKT für Seelische Gesundheit und Selbsthilfe-Festival
mailto: presse@frnd.de
T +49-30-349 96 4-15

Informationen zu den Veranstaltern:

DER LAUF & DER MARKT für seelische Gesundheit wird unter der Leitung von bipolaris e.V. koordiniert und vorbereitet.
bipolaris – Manie und Depression Selbsthilfevereinigung Berlin-Brandenburg e. V. ist eine unabhängige und gemeinnützige Interessenvertretung von Betroffenen der bipolaren Störung und deren Angehörige aus Berlin und Brandenburg. Informationen zu unseren Anliegen und Zielen finden sich hier: https://www.bipolaris.de.

Das Selbsthilfe-Festival wird von der Selko e.V. koordiniert und vorbereitet.
Selko e.V. ist der Dachverband der Berliner Selbsthilfekontaktstellen. Dazu gehört auch SEKIS Berlin, die zentrale Selbsthilfekontakt- und Informationsstelle Berlins.
Mehr Informationen finden Sie hier: www.selko.de und www.sekis.de.

Freunde fürs Leben Medienbüro

Telefon +49-30-349 964 – 15