Netflix-Haustiere-Streaming-Partner
© Daiana Ruiz

Netflix geht vor die Hunde!

Netflix Umfrage zeigt, dass unsere Haustiere beliebte Streaming-Partner sind

Die Liebe zu unseren Haustieren hat neue Dimensionen erreicht. Es gibt Haustier-Taxi-Dienste in Mumbai, bezahlten Urlaub für Italiener, wenn der Hund krank ist und sogar Therapie-Pfaue in den USA. Kein Wunder also, dass unsere tierischen Freunde auch beim Bingen die Zügel in der Pfote halten: In Deutschland* teilen sich 50% der befragten Netflix-Mitglieder mit Hund, Katze oder Vogel gerne mal den Platz auf dem Sofa mit ihren tierischen Mitbewohnern.

Die Lieblingsshow gemeinsam mit jemand anderem zu schauen hat ja auch seine Schattenseiten… Man geht das Risiko ein, vollgequatscht, gespoilert oder sogar betrogen zu werden (wenn der Partner heimlich weiterschaut). Das Schlimmste: Man muss bei der Wahl der Show Kompromisse eingehen. Unsere tierischen Mitbewohner hingegen nehmen die Fernbedienung nicht in Beschlag oder rümpfen die Nase über unsere Vorlieben (naja, vielleicht doch…). Sie sind die perfekten Streaming-Kumpel, die Trost spenden (jeder Dritte hat sich in einer traurigen oder gruseligen Szene schon mal an seine pelzigen Freunde gewandt) oder auch mal geduldig zuhören (21% haben mit ihrem Haustier über Shows oder Filme gesprochen).

Aber Vorsicht! Bingen mit tierischen Freunden sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Mehr als ein Drittel der Befragten (44%) hat sich sogar umgesetzt, damit es ihr Haustier bequemer hat. Ganze 19% haben schon mal zum Leckerlie gegriffen, um länger gemeinsam gucken zu können. 15% der Befragten sind sogar soweit gegangen, eine andere Show zu wählen, weil sie der Meinung waren, dass ihr Haustier die aktuelle nicht mochte.

Die Lieblingsshows der deutschen Netflix-Nutzer mit Haustier sind so unterschiedlich wie Katz und Maus. Hundebesitzer stehen vermehrt auf Action & Abenteuer und Katzenbesitzer werfen in Shows wie Star Trek: Discovery gerne einen Blick in die Zukunft. Liegt es am Huhn? Bei Vogelbesitzern stehen jedenfalls Comedies wie Orange Is the New Black ganz oben auf der Liste.  Die Shows haben es auf alle Fälle in sich. So ist Gretchen aus DARK vermutlich der einzige Pudel, der durch die Zeit reisen kann. Und was wäre Fuller House ohne den chaotischen Golden Retriever Cosmo. Was wir jedoch nicht verstehen: Warum sind die Queen und ihre süßen Corgis nicht in der Top 10?

Netflix_Wuff_Infographic

Die liebsten Netflix&Wuff-Shows in Deutschland:

• House of Cards
  • Stranger Things
  • Orange Is the New Black
  • Tote Mädchen lügen nicht
  • Star Trek: Discovery
  • Black Mirror
  • DARK
  • Marvel’s Daredevil
  • Better Call Saul
  • Fuller House

*Methode
Die Umfrage wurde von SurveyMonkey vom 9.-25. Januar 2018 durchgeführt und basiert auf mehr als 50.000 Antworten. Sie ist repräsentativ für eine erwachsene Bevölkerung, die Netflix online mit ihren Haustieren in Argentinien, Australien, Brasilien, Kanada, Chile, Kolumbien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Indien, Irland, Italien, Mexiko, Niederlande, Neuseeland, Peru,Polen, Portugal, Rumänien, Südafrika, Südkorea, Spanien, Schweden, Thailand, Türkei, USA und Großbritannien schaut.

ÜBER NETFLIX:

Netflix ist mit 104 Millionen Mitgliedern in mehr als 190 Ländern, die täglich über 125 Millionen Stunden Filme und TV-Serien – darunter auch Originalserien, -dokumentationen und -spielfilme – genießen, der größte Internet-Entertainment-Dienst weltweit. Mitglieder können Filme und Serien jederzeit, überall und mit fast jedem beliebigen internetfähigen Endgerät unbegrenzt streamen, ohne dauerhafte Verpflichtungen einzugehen. Die Wiedergabe der ausgewählten Titel kann dabei ganz ohne Werbeunterbrechungen jederzeit gestartet, unterbrochen und fortgesetzt werden.

Netflix Medienbüro

Frau Winnie Viol