Bild London Game 2019

NBA London Game 2019
Reguläres Saisonspiel zwischen Washington Wizards und New York Knicks

#NBALondon beinhaltet interaktive Fanaktivitäten und Initiativen, die die Communities vor Ort unterstützen

LONDON, 20. Juni 2018 – Die National Basketball Association (NBA) und die Anschutz Entertainment Group (AEG) gaben heute bekannt, dass am 17.  Januar 2019 das “NBA London Game 2019”, ein reguläres Saisonspiel zwischen den Washington Wizards und den New York Knicks, in der The O2 Arena in London stattfinden wird.

Im Kader der Wizards stehen derzeit die All-Star Guards Bradley Beal und John Wall, die das Team in der vergangenen Saison jeweils in Punkten und Assists angeführt haben, sowie der polnische Center Marcin Gortat. Die Knicks haben derzeit den lettischen Forward-Star Kristaps Porzingis, den jungen, französischen Point Guard Frank Ntilikina, den Guard Tim Hardaway Jr. sowie den neu ernannten Cheftrainer David Fizdale im Gepäck.

Das Spiel wird von den NBA TV-Partnern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika sowie via NBA League Pass übertragen.

Das NBA London Game 2019 wird das insgesamt neunte reguläre Saisonspiel der Liga in London sein. Die Knicks kommen nach 2013 (gegen die Detroit Pistons) und 2015 (gegen die Milwaukee Bucks) zum dritten Mal in die britische Hauptstadt. Die Wizards hingegen spielen ihr erstes Spiel in Großbritannien. Alle acht vorherigen regulären NBA-Spiele in London waren ausverkauft.

Neben der Action auf dem Parkett wird das NBA London Game 2019 den Fans in London das “NBA Erlebnis” durch eine Vielzahl von interaktiven Fanaktivitäten, der NBA Cares Community Initiative und dem Junior NBA-Basketballprogramm näherbringen.

Das NBA London Game 2019 erhält Unterstützung von einer umfangreichen Liste an Marketingpartnern wie Foot Locker, Gatorade, Nike, SAP und Tissot. Weitere Partner werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

Für Fans in Deutschland gibt es weitere Informationen rund um die NBA auf Facebook (@NBADeutschland) und Twitter (@NBA_de). Fans können das aktuellste Wizards and Knicks Merchandise auf NBAStore.eu und am Spielabend in The O2 erwerben.

Zitate:

NBA Commissioner Adam Silver:

„Wir bringen seit fast einem Jahrzehnt regelmäßig NBA-Spiele nach London. Die Spiel sowie das Rahmenprogramm haben sich mit der Zeit zu einem europäischen Äquivalent für das Erlebnis rund um das All-Star Game entwickelt. Fans und Partner aus ganz Europa kommen nach London, um den Basketballsport zu feiern sowie die Spannung und Begeisterung eines NBA Spiels zu genießen.“

NBA EME Senior Vice President and Managing Director Benjamin Morel:

„Das “NBA-Erlebnis” kehrt im nächsten Januar zurück nach London, wenn wir die New York Knicks erneut willkommen heißen und erstmalig die Washington Wizards mit von der Partie sind. NBA-Spiele in der regulären Saison nach London zu bringen, ist zu einem festen Bestandteil des Sportkalenders geworden und es zeugt von der Popularität unserer Liga, dass Fans aus ganz Europa für ein weiteres großartiges Spiel in The O2 zusammenkommen.“

AEG VP of Sports Gael Caselli:

„Es ist eine große Ehre für uns ein reguläres Saisonspiel der NBA zu Gast zu haben – dies ist inzwischen einem festen Bestandteil unseres Sportkalenders geworden. Mit ihrem einzigartigen Ruf ist The O2 die perfekte Spielstätte und wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue, unsere Freunde von der NBA zu begrüßen. Ich bin mir sicher, dass das Aufeinandertreffen der Washington Wizards und der New York Knicks ein weiteres Spiel sein wird, das man nicht verpassen sollte.“

Washington Wizards guard John Wall:

“Es wird eine Ehre sein, die Washington Wizards bei unserem ersten Spiel in Großbritannien zu repräsentieren. Ich freue mich darauf, unsere Fans in London kennenzulernen und die Erfahrung zu nutzen, um uns als Team weiter zusammenzuschweißen.”

New York Knicks Guard Tim Hardaway Jr.:

“Ich freue mich, nach London zurückzukehren. Wir hatten vor leidenschaftlichen Fans eine tolle Erfahrung bei unserem letzten Besuch im Jahr 2015 und freuen uns auf eine weitere Reise nach Übersee.”

About the NBA

The NBA is a global sports and media business built around four professional sports leagues: the National Basketball Association, the Women’s National Basketball Association, the NBA G League and the NBA 2K League.  The NBA has established a major international presence with games and programming in 215 countries and territories in 50 languages, and merchandise for sale in more than 125,000 stores in 100 countries on six continents.  NBA rosters at the start of the 2017-18 season featured 108 international players from a record 42 countries and territories.  NBA Digital’s assets include NBA TV, NBA.com, the NBA App and NBA League Pass.  The NBA has created one of the largest social media communities in the world, with 1.5 billion likes and followers globally across all league, team, and player platforms.  Through NBA Cares, the league addresses important social issues by working with internationally recognized youth-serving organizations that support education, youth and family development, and health-related causes.

About The O2

The O2 is the world’s most popular music and entertainment venue and named 2018 Pollstar ‘International Venue of the Year’ for the tenth time. In addition to the arena, The O2 is also home to indigo at The O2, exhibition spaces, an 11-screen Cineworld complex, Up at The O2 – an experience that allows visitors to walk across the roof of The O2, the 12-lane boutique Hollywood Bowl; and The Avenue, which features 26 bars and restaurants.

NBA Medienbüro

Frau Winnie Viol