Markus Kavka interviewt Stephanie Stumph zu Depression und Suizid

• Von 24. bis 27. Oktober werden die 4 Folgen Bar-TALK mit Stephanie Stumph auf YouTube veröffentlicht. Trailer jetzt auf YouTube.

„Es ist ja offenbar so, dass das Thema Suizid immer noch tabuisiert wird. Was glaubst Du, woran liegt das?“ Spätestens bei dieser Frage wird klar, dass es keines der üblichen Gespräche ist, zu denen Moderator Markus Kavka Stephanie Stumph an den Tresen der Kitty Cheng Bar in der Berliner Torstraße eingeladen hat. „Bar-TALK“ heißt das Format von Freunde fürs Leben TV, dem ersten Web- TV-Kanal zum Thema Seelische Gesundheit. „Talk, weil reden über das Tabu-Thema der erste Schritt ist, um Suizide zu verhindern“, erklärt Kavka den Titel.

Die Schauspielerin Stephanie Stumph stellt sich in den vier Folgen Bar-TALK den schwierigen Themen Depression und Suizid, berichtet über ihre Kindheit im öffentlichen Fokus und darüber wie es ist, einen berühmten Vater zu haben. Weiterhin erläutert Stephanie Stumph, warum sie den Verein Freunde fürs Leben unterstützt.

Die Interview-Reihe “Bar-TALK” wurde von dem preisgekrönten Regisseur Sven Haeusler entwickelt und umgesetzt.

Den Trailer zu der zweiten Bar-TALK Staffel finden Sie auf unserem YouTube-Kanal.
Weitere Informationen und Bildmaterial zu den Gästen der zweiten Bar-TALK Staffel finden Sie im Downloadbereich.

Weitere Links:
Freunde fürs Leben YouTube-Kanal
Freunde fürs Leben Homepage

Freunde fürs Leben e.V.
T +49-30-349 96 4-47
M catharina@frnd.de

Wer sind Freunde fürs Leben
Freunde fürs Leben e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der Jugendliche und junge Erwachsene über die Themen Depression und Suizid aufklärt. Freunde fürs Leben holen junge Menschen dort ab, wo sie sich ohnehin aufhalten: Im Internet und in sozialen Netzwerken. So bieten sie einen niederschwelligen und sympathisch-modernen Zugang zu einem sehr schweren Thema. Der Effekt wird durch die Arbeit mit Prominenten wie Klaas Heufer-Umlauf, Julia Engelmann oder Markus Kavka verstärkt. Sie zeigen auf der Website ihr Gesicht und sprechen als Testimonials auf dem Web-TV-Kanal frnd.tv in verschiedenen TV- Formaten offen über eigene Erfahrungen mit den Themen Depression sowie Suizid.

Freunde fürs Leben Medienbüro

Telefon +49-30-349 964 – 15