Birthday Still_FINAL

Überraschungsgast: Netflix bringt die Helden aller Kinder auf jede Party

Glückwunschvideos von Barbie, LEGO Friends und vielen mehr

LOS ANGELES (Sept. 18, 2017) – Das Geburtstagskind steht an seinem großen Tag im Mittelpunkt, aber Netflix weiß, dass Eltern die wahren Helden sind. Lebendige Einhörner und echte Ritter sind manchmal schwer zu organisieren, daher wird im Vorfeld gebastelt, geplant und gebacken. Laut einer internationalen Umfrage des Streamingservices gab die Mehrzahl (63%) der deutschen Eltern an, dass es ihnen wichtig, bzw. sehr wichtig sei, einen besonderen Geburtstag für ihre Kinder auszurichten. Zudem sind sie bereit, viel Zeit zu investieren: 73% der Eltern verbringen mehr als fünf Stunden mit den Vorbereitungen. Ungefähr 5% gaben sogar an, mehr als 40 Stunden zu investieren. Kein Wunder, dass es dann bei vielen (65%) in Stress resultiert. Und von Einhörnern und Ritterburgen ist dann weit und breit immer noch keine Spur …

Hier kommt das neue Video-on-Demand-Angebot von Netflix ins Spiel. Es gibt Eltern die Möglichkeit, den Kindergeburtstag neben leckerem Kuchen und tollen Geschenken noch ein kleines Stückchen besonderer zu machen. Mit diesem neuen Tool müssen sie nur auf “Play” drücken und die Lieblingshelden  singen den Kids einen Geburtstagsgruß. Zur Auswahl stehen ab September 15 Geburtstagsgruß-Videos, in denen Charaktere von Barbie, Beat Bugs, Die Legenden, DreamWorks Dinotrux, DreamWorks King Julien, LEGO Friends, LEGO Ninjago, Luna Petunia, My Little Pony – Freundschaft ist Magie, Pokémon Indigo Liga, Project Mc2, Skylanders Academy, DreamWorks Trolljäger und Wortparty die Hauptrolle übernehmen.

International sind deutsche Eltern übrigens nicht allein mit dem Problem, dass Kindergeburtstage anstrengende Vorbereitungen mit sich bringen. Zwei Drittel aller Eltern  (67%) stimmen überein, dass die Planung der Geburtstage Stress bedeutet. Darüberhinaus gibt es von Land zu Land Unterschiede:

• C’est La Vie. Man nehme sich ein Beispiel an den Franzosen: 46% gaben an, dass die Vorbereitungen der Kindergeburtstage nicht stressig seien, während Eltern in Peru und auf den Philippinen am meisten unter den Planungen leiden (77%).
  • Wieviele Likes habe ich? Eltern in der Türkei (56%) und Indien (52%) empfinden den größten Druck über Social Media, etwas ganz Besonderes für ihre Kinder zu veranstalten.
  • Motto ist trumpf! Mexikanische Kinder begeistern themenspezifische Geburtstage, bei denen ihre Lieblingscharaktere im Zentrum stehen: 91% der Eltern in Mexiko haben schon einmal eine entsprechende Party für ihr Kind ausgerichtet.
  • Das Sparschwein lässt grüßen. Global gesehen sind Eltern bei den Planungen mehr daran interessiert, Geld als Zeit zu sparen (54% vs. 42%).
  • Auf Platz eins der Geldrangliste: Brasilien. Brasilianische Eltern setzen sich mit $620 das weltweit höchste Budget  (globaler Durchschnitt:  $250).

Die 15 Geburtstagshelden in der Übersicht:

Barbie: Wie Barbie zu leben, ist sicherlich wundervoll! In der Serie erlebt Barbie gemeinsam mit ihren schillernden Freunden allerlei spannende Abenteuer.

Beat Bugs: Mit den Songs der Beatles lernen fünf liebenswürdige Käfer wichtige Lektionen über die Welt um sie herum – und das, ohne ihren sicheren Garten verlassen zu müssen.

Die Legenden: Leo ist ein Teenager im 19. Jahrhundert und möchte eigentlich ganz normal leben. Doch er kann Geister sehen und dadurch die Welt retten.

DreamWorks Dinotrux: T-Rux ist halb Dinosaurier und halb Bagger und steckt voller Spaß! Doch der böse Mega-Trux bleibt nicht fern. Klar also, dass T-Rux und sein kleiner Kumpel Repto den bösen Trux bekämpfen müssen!

DreamWorks King Julien: Julien ist König der Lemuren auf Madagaskar! In der Serie gibt es einiges zu entdecken: Das wilde Madagaskar und viele verrückte Abenteuer!

LEGO Friends: Um Freunde zu finden, meldet sich Olivia zusammen mit vier anderen Mädchen als freiwillige Helferin bei einem Festival von Heartlake City.

LEGO Ninjago: Die Ninja Kai, Jay, Cole und Zane müssen ihr Land Ninjago retten. Dafür müssen sie ihre Kräfte bündeln, um den bösen Lord Garmardon zu besiegen.

Luna Petunia: Mithilfe ihrer magischen Spielzeugtruhe bricht Luna Petunia auf in ein fantastisches Land voller Abenteuer, Freundschaft und wichtiger Lektionen fürs Leben.

My Little Pony – Freundschaft ist Magie: Im verzauberten Land Equestria lebt das Einhorn Twilight Sparkle mit ihren Freundinnen. Dort lernen sie alles über die Macht der Freundschaft.

Pokémon Indigo Liga: Der zehnjährige Ash Ketchum möchte mit seinem kleinen Partner Pikachu gemeinsam die Welt der Pokémon entdecken – und der beste Pokémon-Meister werden!

Project Mc2: Die Welt retten? Nichts leichter als das! Für die Gruppe rund um die junge Spionin McKeyla eine Kleinigkeit! Wie sie das machen? Dafür nutzen die Geheimagentinnen ihre wissenschaftlichen und technischen Fähigkeiten.

Skylanders Academy: In dieser animierten Action-/Comedyserie im riesigen Skyland-Universum kämpft eine bunt gemischte Truppe beherzter Academy-Kadetten gegen das Böse.

DreamWorks Trolljäger: Ein gewöhnlicher Teenager entdeckt ein geheimnisvolles Amulett und stellt sich fortan seiner Bestimmung, zwei Welten zu retten. Von Filmemacher Guillermo del Toro.

Wortparty: Hier sind Bailey, Franny, Kip und Lulu: Knuddelig, süß und neugierig! Diese vier Tierbabys singen, tanzen und haben Spaß dabei, zusammen neue Wörter zu lernen!

Pressematerial:

Bildmaterial und Videomaterial.

METHODIK

Die Umfrage wurde mit SurveyMonkey im Zeitraum vom 26. Juni bis 10. Juni 2017 unter 14.582 Teilnehmern durchgeführt. Die Auswahl ist repräsentativ für Erwachsene mit Online-Zugang und mit einem Kind von acht Jahren und jünger in Haushalten in den USA, UK, den Philippinen, Singapur, Indien, Südkorea, Mexiko, Brasilien, Argentinien, Kolumbien, Chile, Peru, Türkei, Frankreich, Deutschland und Italien. Die Auswahl ist nicht gewichtet oder ausgeglichen. In den jeweiligen Ländern liegt der Fehlerquotient bei +/-3%, bei einem Vertrauensintervall von 95% – die einzigen Ausnahmen davon sind Singapur (+/-5%), Südkorea (+/-4%) und Argentinien (+/-4%).

ÜBER NETFLIX

Netflix ist mit 104 Millionen Mitgliedern in mehr als 190 Ländern, die täglich über 125 Millionen Stunden Filme und TV-Serien – darunter auch Originalserien, -dokumentationen und -spielfilme – genießen, der größte Internet-Entertainment-Dienst weltweit. Mitglieder können Filme und Serien jederzeit, überall und mit fast jedem beliebigen internetfähigen Endgerät unbegrenzt streamen, ohne dauerhafte Verpflichtungen einzugehen. Die Wiedergabe der ausgewählten Titel kann dabei ganz ohne Werbeunterbrechungen jederzeit gestartet, unterbrochen und fortgesetzt werden.

Netflix Medienbüro

Frau Winnie Viol