Berlin Food Week 2017

Kaufhaus Jandorf wird Hauptquartier der Berlin Food Week 2017

• Veranstaltungsdatum: 14. bis 21. Oktober 2017
  • Das imposante Gebäude im Bezirk Mitte beherbergt das Food-Festival bereits zum zweiten Mal nach 2014
  • Neues Geschäftsführungs-Duo der Berlin Food Week GmbH: Alexandra Laubrinus und Sandro von Czapiewski
  • Erste Programm-Details werden im Mai veröffentlicht

Berlin, März 2017: Der Termin für die leckerste Woche des Jahres steht fest: die Berlin Food Week wird in diesem Jahr vom 14. bis 21. Oktober stattfinden. Als Hauptlocation bezieht das Food-Festival das Kaufhaus Jandorf im Berliner Bezirk Mitte. Nach dem Auftakt im Jahr 2014 gastiert das Event damit zum zweiten Mal in dem imposanten Gebäude mit der markanten, abgerundeten Fassade. Neben einem Besuch im „Hauptquartier“ in Mitte können Foodies, Feinschmecker und Gourmets viele Veranstaltungen an zahlreichen weiteren Orten der Hauptstadt erleben.

Für die Umsetzung der Berlin Food Week ist in diesem Jahr ein neues Führungsduo verantwortlich: neben Sandro von Czapiewski übernimmt Alexandra Laubrinus die Geschäftsführung der Berlin Food Week GmbH. Alexander van Hessen, Initiator des Events, verlässt die Geschäftsführung, wird aber weiterhin eine aktive Rolle in den Bereichen Formatentwicklung und strategische Partnerschaften spielen. Laubrinus verantwortet die Bereiche Programm, Produktion, Finanzen und Kommunikation; von Czapiewski ist verantwortlich für die Bereiche Sponsoren, Partner und Politik.

Erste Details zum Programm der diesjährigen Veranstaltung werden im Mai bekannt gegeben. Fest geplant sind zahlreiche bekannte Formate, wie beispielsweise das Stadtmenü, bei dem 50 Restaurants in der ganzen Stadt unter einem gemeinsamen Motto Menüs anbieten; das House of Food, in dem Manufakturen, Produzenten und Marken ihre neuesten Produkte präsentieren, Hobbyköche an Koch-Workshops teilnehmen können und Profi-Köche ihr kulinarisches Können zeigen und die Food Clash Canteen, das temporäre Casual-Fine-Dining-Restaurant der Berlin Food Week, in dem pro Abend mehrere Spitzenköche ein gemeinsames Menü auftischen.

Die Berlin Food Week ist das vielfältigste Food-Festival Deutschlands: Seit 2014 präsentieren sich hier in der ganzen Stadt Köche, Gastronomen, Food-Entrepreneure, Manufakturen und Marken. Aus Berlin, Deutschland und der Welt. Sie alle vereint die Berlin-typische Leidenschaft dafür, Neues auszuprobieren, Stile zu mixen und mutige Experimente zu machen. Und der Spaß daran, die Food-Metropole mit all ihren kulinarischen Facetten zu feiern, zu schmecken und zu erleben.

Über die Berlin Food Week GmbH:
Gegründet wurde die Gesellschaft 2012 von Alexander van Hessen und Sandro von Czapiewski. 2013 wurde die PR-Agentur Schröder+Schömbs Partner der BFW GmbH. Sie alle verbindet die Leidenschaft für gutes Essen. Ziel der Berlin Food Week, die im Jahr 2014 zum ersten Mal stattfand, ist es, Berlin als internationale Foodmetropole zu präsentieren sowie in der deutschen Öffentlichkeit das Bewusstsein für gesunde Ernährung und die Qualität von Nahrungsmitteln zu verstärken.

Berlin Food Week Medienbüro

Herr Michael Hetzinger