Happy Birthday, COUP!

• Elektroroller von COUP seit einem Jahr live auf Berlins Straßen
  • Seit August 2017 sind 600 COUP-Roller in Paris unterwegs
  • Geburtstagsaktionen als Dankeschön für die Nutzer

Sie sind mittlerweile nicht mehr aus dem Berliner Stadtbild wegzudenken: Die schwarz grünen Elektroroller, die seit einem Jahr durch Berlin surren. So fix wie möglich von Kiez zu Kiez und der Fahrtwind als ständiger Begleiter: Der eScooter-Sharing Service COUP bringt urbanes Lebensgefühl auf die Straße und feiert in diesen Tagen sein erfolgreiches erstes Jahr. In einer Jubiläumswoche im September dürfen sich Kunden auf viele Aktionen und Überraschungen freuen:

Geburtstagsüberraschungen von COUP

In der Jubiläumswoche im September feiert COUP zusammen mit seinen Nutzern ein Jahr COUP in Berlin. Egal ob „heavy User“ oder Neukunde: Wer in der Geburtstagswoche auf einen eScooter steigt, wird mit bis zu sechs Freifahrten belohnt. Darüber hinaus wird es weitere Aktionen, wie Verlosungen in Kooperation mit der Berliner Künstlerin Vera Kochubey geben, die in den nächsten Tagen auf den sozialen Kanälen von COUP und seinen Partnern veröffentlicht werden.

Weiterentwicklung des Angebotes mit den Kunden

„COUP ist mit Rückenwind gestartet und nun liegt ein erfolgreiches erstes Jahr hinter uns.

Für viele unserer Kunden ist COUP aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken“, sagt Mat Schubert, CEO der COUP Mobility GmbH. „Wir haben in ganz Berlin Kunden, die kreative Ideen für die Weiterentwicklung von COUP haben und diese mit uns teilen“, so Schubert. „Wir entwickeln den Service kontinuierlich mit Fokus auf die Bedürfnisse unsere Kunden weiter, das kann sowohl eine zeitweise Erweiterung des Geschäftsgebiets für Veranstaltungen als auch technische Anpassungen beinhalten.“

Vom Kurfürstendamm auf die Champs-Élisées

Im August 2017 ist COUP in Paris gestartet und bringt seitdem Berliner Lifestyle in die französische Hauptstadt. 600 eScooter sind in zentrumsnahen Pariser Bezirken zu finden. Mit COUP lautlos und elegant durch die engen Gassen: Die Pariser freuen sich über eine weitere Alternative im Stadtverkehr und nehmen den Service sehr gut an.

Pressekontakt:

SCHRÖDER+SCHÖMBS PR GMBH

Mariana Mulack

mariana@schroederschoembs.com

COUP Mobility GmbH

Julia Grothe

Julia.grothe@joincoup.com

Über COUP

COUP bringt Fahrspaß zurück ins urbane Verkehrsleben. Als 100 prozentige Tochter der Robert Bosch GmbH startete der eScooter-Sharinganbieter im August 2016 ein neues Geschäftsfeld im Bereich Mobility Services. Die Flotte aus 1.000 Elektrorollern in Berlin bringt Zeitersparnis im Stadtverkehr und ist eine gute Ergänzung zum bestehenden innerstädtischen Mobilitätsangebot. Die eScooter sind rund um die Uhr verfügbar, einfach zu finden, zu buchen und zu fahren. Sie bieten damit eine flexible und günstige Alternative zu öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto. Seit August 2017 ist der Sharingdienst mit 600 Rollern auch in Paris verfügbar.

www.joincoup.com

COUP Medienbüro