Unabhängig unterwegs: eScooter-Sharingdienst COUP erweitert Flotte in Berlin

• Ausbau der Berliner Flotte auf 1.000 eScooter
  • Ausdehnung des Geschäftsgebiets rund um Mitte, Prenzlauer Berg, Friedrichshain und Kreuzberg
  • Schneller und einfacher buchen: Neuerungen bei der iOS App
  • Buchungs-App jetzt auch verfügbar für Android

Der Berliner eScooter Sharingdienst startet mit vielen Neuerungen in die Saison 2017. Nach einem erfolgreichen Launch im August 2016 geht COUP nach einer Winterpause nun einen Schritt weiter und ist mit 1.000 Fahrzeugen in der Hauptstadt vertreten. „Unsere Erwartungen wurden 2016 übertroffen. Durch die Erweiterung der Berliner Flotte machen wir die Stadt noch mobiler. Wir erhöhen die Dichte der Fahrzeuge, um eine maximale Verfügbarkeit von COUP zu gewährleisten“, sagt Mat Schubert, CEO der COUP Mobility GmbH.

Mehr Service für Kunden

Ab März 2017 stehen die stylischen eScooter für COUP Kunden in ausgewählten Berliner Stadtbezirken zum Losfahren bereit. Das Geschäftsgebiet wird im April rund um die bisherigen Bezirke Mitte, Prenzlauer Berg, Friedrichshain und Kreuzberg ausgeweitet. Zudem hat COUP den Service auf Basis des Kundenfeedbacks aus der vergangenen Saison weiterentwickelt. Das spiegelt sich unter anderem in Verbesserungen der iOS App wider, um den Buchungsprozess noch schneller zu machen.

Ab 14. März 2017 steht auch eine Android App zur Verfügung.

Reservieren, buchen, losfahren

Mit der App können Nutzer den nächstgelegenen COUP finden, reservieren und buchen oder sich vorerst kostenlos über die Webseite www.joincoup.com registrieren. Ein Schlüssel wird nicht benötigt. Eine Fahrt (30 Minuten) kostet drei Euro, jede weitere Einheit von zehn Minuten kostet einen Euro. Die mit Ökostrom geladenen eScooter sind elektrisch angetrieben und fahren bis zu 45 km/h. Das Laden der Batterien übernimmt COUP: Der Kunde kann direkt losfahren und braucht sich um nichts zu kümmern. Lästige Parkplatzsuche gehört der Vergangenheit an – die Roller können überall im Geschäftsgebiet von COUP abgestellt werden. „Wir achten darauf, dass unsere eScooter an besonders frequentierten Stellen der Stadt bereitstehen. Damit sorgen wir für eine hohe Verfügbarkeit dort, wo die eScooter gebraucht werden“, sagt Schubert.

Eine weitere Neuerung: Ab diesem Jahr können Kunden über die COUP App ihren Freunden und Bekannten die Nutzung des Services empfehlen. Bei erfolgreicher Registrierung erhalten die Nutzer, die COUP empfohlen haben, einen Bonus in Form von Freifahrten.

Über COUP

COUP bringt Fahrspaß zurück ins urbane Verkehrsleben. Als 100 prozentige Tochter der Robert Bosch GmbH startete der eScooter-Sharinganbieter im August 2016 ein neues Geschäftsfeld im Bereich Mobility Services. Die Flotte aus 1.000 Elektrorollern bringt Zeitersparnis und ist eine gute Ergänzung zum bestehenden innerstädtischen Mobilitätsangebot. Die eScooter sind rund um die Uhr verfügbar, einfach zu finden, zu buchen und zu fahren. Sie bieten damit eine flexible und günstige Alternative zu öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto.

COUP expandiert und will bis Ende des Jahres auf 80 Mitarbeiter wachsen. Aktuelle Jobangebote können Interessierte hier https://www.joincoup.com/jobs.html einsehen.

COUP Medienbüro

Frau Mariana Mulack