FIS_Intensa_Set_2017

Deutschlands Bestes:
Stiftung Warentest kürt Fissler Kochtopf-Set intensa® zum Testsieger

Der Kochtopf: unverzichtbar in der Küche. Kein anderes Kochgerät wird so häufig benutzt wie er. Entsprechend hoch sind die Anforderungen. Stiftung Warentest hat in der Ausgabe 1/2017 insgesamt 16 Kochtopf-Sets aus Edelstahl und Aluminium getestet. Alleiniger Testsieger mit einer Gesamtnote von 2,0 ist das Fissler-Topfset intensa®.

Die intensa® Töpfe des Traditionsunternehmens überzeugten die Tester in allen untersuchten Kategorien mit ihren besonderen Eigenschaften. Sie heizen schnell auf, verteilen die Wärme optimal und halten Speisen lange warm. Die Griffe bleiben beim Kochen kalt und die Deckel lassen sich am Topfgriff einstecken, so dass Kondenswasser in den Topf tropft und nicht auf die Arbeitsfläche. Nicht zuletzt sind sie sehr gut ineinander stapelbar. Explizite Erwähnung im Test findet zudem der 7,2 mm dicke Boden von intensa® – ein Zeichen der kompromisslosen Fissler-Qualität, die den Testsieg nach Idar-Oberstein holte.

Wie der Großteil der Premiumprodukte von Fissler ist auch das Topfset intensa® „Made in Germany“. Die innovative Serie besitzt zusätzlich zu den von den Testern erwähnten Eigenschaften eine praktische Abgießfunktion, die durch eine 90-Grad-Drehung des aufliegenden Deckels ein optimales Abgießen von beispielsweise Kartoffeln oder Nudeln ermöglicht. Eine Mess-Skala im Inneren des Topfes, abrutschsichere Kunststoffgriffe sowie ein extra breiter Schüttrand sind weitere intelligente Lösungen. Neben dem von Stiftung Warentest eingesetzten Glaskeramik-Kochfeld sind die Töpfe auch für alle anderen Herdarten inklusive Induktion geeignet. Das getestete Set besteht aus fünf Teilen, darunter drei Kochtöpfe mit den Durchmessern 16, 20 und 24 cm, ein Bratentopf mit 20 cm sowie eine Stielkasserolle ohne Deckel mit 16 cm Durchmesser. Es gibt auch ein 4-teiliges Set, das sich aus zwei Kochtöpfen mit den Durchmessern 16 und 20 cm sowie zwei Bratentöpfen mit 16 und 20 cm Durchmesser zusammensetzt. Beide sind erhältlich im Fachhandel und im Fissler Online-Shop unter www.fissler-shop.de.

Über Fissler
Das deutsche Familienunternehmen Fissler wurde 1845 von Carl Philipp Fissler in Idar-Oberstein gegründet. Heute steht die Marke für Freude und Leidenschaft beim Kochen. Fissler ist einer der weltweit führenden Hersteller von qualitativ hochwertigem Kochgeschirr. Das Unternehmen beschäftigt rund 800 Mitarbeiter. Die Premium-Produkte von Fissler sind „Made in Germany“ und in über 80 Ländern vertreten. Fissler trägt die Gütesiegel „TOP 50 deutsche Luxusunternehmen“ sowie „Top 100“ und gehört mit Letzterem zu den inno­vativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Weitere Informationen: www.fissler.de

Fissler Medienbüro

Herr Julian Steinforth