Daniel Wirtz spricht mit Markus Kavka über das Thema Depression

• Von 21. bis 25. November werden die 4 Folgen Bar-TALK mit Daniel Wirtz auf YouTube veröffentlicht. Trailer jetzt auf YouTube.

„Man muss jeden Hilferuf irgendwie deuten!“ Anhand dieser Aussage wird deutlich, dass dies keines der üblichen Gespräche ist, die Moderator Markus Kavka mit Daniel Wirtz am Tresen der Kitty Cheng Bar in der Berliner Torstraße führt. „Bar-TALK“ heißt das Format von Freunde fürs Leben TV, dem ersten Web-TV-Kanal zum Thema Seelische Gesundheit. „Talk, weil reden über das Tabu-Thema der erste Schritt ist, um Suizide zu verhindern“, erklärt Kavka den Titel.

Der Musiker Daniel Wirtz spricht in den vier Folgen des Bar-TALK offen mit Moderator Markus Kavka über das Thema Seelische Gesundheit und besonders darüber, welche Rolle Musik dabei haben kann. Er erzählt, wie das Songschreiben ihm in schwierigen Zeiten persönlich eine Stütze war und ihm half, besser mit Krisensituationen und Selbstfindungsprozessen umzugehen. Daniel erläutert, welche Erfahrungen er im Austausch mit seinen Fans machen konnte und was er von ihnen gelernt hat.

Die Interview-Reihe “Bar-TALK” wurde von dem preisgekrönten Regisseur Sven Haeusler entwickelt und umgesetzt.

Den Trailer zu der zweiten Bar-TALK Staffel finden Sie auf unserem YouTube-Kanal.
Weitere Informationen und Bildmaterial zu den Gästen der zweiten Bar-TALK Staffel finden Sie im Downloadbereich.

Weitere Links:
Freunde fürs Leben YouTube-Kanal
Freunde fürs Leben Homepage

Freunde fürs Leben e.V.
T +49-30-349 96 4-47
M catharina@frnd.de

Wer sind Freunde fürs Leben
Freunde fürs Leben e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der Jugendliche und junge Erwachsene über die Themen Depression und Suizid aufklärt. Freunde fürs Leben holen junge Menschen dort ab, wo sie sich ohnehin aufhalten: Im Internet und in sozialen Netzwerken. So bieten sie einen niederschwelligen und sympathisch-modernen Zugang zu einem sehr schweren Thema. Der Effekt wird durch die Arbeit mit Prominenten wie Klaas Heufer-Umlauf, Julia Engelmann oder Markus Kavka verstärkt. Sie zeigen auf der Website ihr Gesicht und sprechen als Testimonials auf dem Web-TV-Kanal frnd.tv in verschiedenen TV- Formaten offen über eigene Erfahrungen mit den Themen Depression sowie Suizid.

Freunde fürs Leben Medienbüro

Telefon +49-30-349 964 – 15