CREACE – Kinderleicht mobil Videos produzieren für Jedermann

• Neue kostenlose App mit kreativen Templates und professionellen Add-ons
  • Videos aus den Bereichen Beauty, Sport, Shopping oder Entertainment möglich

Immer mehr Menschen schauen sich auf Snapchat, Facebook oder Instagram Video-Clips an – Facebook verzeichnet alleine acht Milliarden Video-Aufrufe pro Tag. Dem Wunsch, eigenen Video-Content zu einem ansprechenden, unterhaltsamen Video zu schneiden und aufzubereiten, steht oft das fehlende Know-how entgegen. Jetzt schafft eine neue App Abhilfe:
CREACE wurde als Antwort auf die steigende Bedeutung von Video in Social Media entwickelt und ist ein Tool für „Instant Storytelling“: Jeder erhält mit der App die Möglichkeit, in wenigen, sehr einfachen Schritten ein Video aus dem täglichen Leben zu produzieren und es anschließend direkt aus der App heraus in den bevorzugten Social Media Kanälen zu posten oder via Messenger zu teilen.

Hierfür stehen kreative Vorlagen im Mittelpunkt, die jeweils einen bestimmten Anlass bedienen. Ob es sich dabei um einen Wochenendausflug nach Berlin handelt, es eine Empfehlung des Lieblings-Modeshops ist, die besten Hotspots für Skater oder ein Beauty-Hack präsentiert werden sollen – mit Templates für Sport, Styling, Shopping oder Entertainment liefert die App klare Anleitungen für den Nutzer.

Die Ergebnisse gehen weit über das hinaus, was der Nutzer erhält, wenn er einfach seine Smartphone-Kamera nutzt und drauflos filmt. CREACE überzeugt mit einer professionellen grafischen Verpackung. Themenspezifische Übergänge, Farbkorrekturen und die passende Musik werden automatisch hinzugefügt. Es entsteht ein Film, wie ihn sonst nur Profis mit größerem Aufwand produzieren könnten.

Möglich wird dies durch innovative Cloud-Anwendungen. Während die nativen Apps sehr schlank gehalten sind, wirken in der Cloud diverse Datenservices und Softwaremodule, die aufwändig entwickelt und programmiert wurden – in dieser Form weltweit noch einzigartig. Die heutigen Bandbreiten und Rechenkapazitäten sorgen für reibungslose Abläufe mit hoher Geschwindigkeit.

In der aktuellen Version stehen die oben beschriebenen Funktionen für die Templates Sport, Styling, Shopping und Entertainment zur Verfügung. Mit bereits jetzt geplanten Updates folgen weitere Angebote, die auf zusätzliche Anlässe abzielen: Vorgefertigte Templates für Immobilien-Inserate oder private Automobil-Verkäufe sowie Kategorien wie Friends & Family (Weihnachten, Geburtstage, Hochzeiten etc), Reise, Food und Tiere sind derzeit in Planung.

Creace-5

CREACE ist kostenlos und kann hier heruntergeladen werden:
App Store: https://itunes.apple.com/de/app/creace-video-app/id1134621325?mt=8
(Erfordert iOS 8.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.)
Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nativestudios&hl=de(Erforderliche Android-Version: 4.1 oder höher)

Über Native Studios

Native Studios wurde gegründet, um Tools für die Erstellung von user generated Video zu entwickeln. Das erste Produkt ist die App CREACE. Mit einem derzeit 10 köpfigen Team aus Entwicklern, Kreativen und Marketing-Spezialisten arbeiten die Berliner daran, Konsumenten und Marken die einfache Erstellung von hochwertigem Content zu ermöglichen, diesen auf den führenden Social Media Kanälen zu teilen und so die steigende Nachfrage nach authentischem User-Content zu bedienen.

Creace Medienbüro

Frau Winnie Viol