Berühmt durch das beste Netz: Telekom erfüllt Musiker ELI den Traum von der großen Bühne

  • Neue Kampagne: Magenta verbindet euch alle im besten Telekom Netz.
  • Mit der Kraft des Netzes verhilft die Telekom einem Nachwuchsmusiker zum großen Publikum.

Das beste Netz verbindet, teilt und kann auch berühmt machen: Die eigenen Songs live mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen – davon träumt Elias Breit, genannt ELI, seit er zwölf ist. Am Beispiel des 20-Jährigen zeigt die neue Telekom Kampagne, wie ein Nachwuchsmusiker mit der Kraft ihres besten Netzes den ersehnten Durchbruch schafft.

„ELI steht stellvertretend für die vielen versteckten Talente, die niemals die Chance bekommen, ins große Rampenlicht zu treten. Wenn es dann doch geschieht, ist das ein ergreifender Moment. Nicht nur für das Publikum. Wir zeigen diesen besonderen Moment und verknüpfen ihn mit der Botschaft: Magenta verbindet euch alle im besten Telekom Netz“, sagt Michael Schuld, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing der Telekom Deutschland.

„Mit unserer 360-Grad-Storytelling-Kampagne erzählen wir ein modernes Märchen in Echtzeit, an dem jeder teilhaben kann – egal, ob unterwegs, auf dem Smartphone oder zu Hause auf dem Tablet“, ergänzt Philipp Friedel, Leiter Marktkommunikation Telekom Deutschland.

Höhepunkt der mehrstufigen Kampagne ist ein Auftritt von ELI. Der Live-Stream wird auf zahlreichen Kanälen wie Youtube-Masthead-Bannern oder Facebook Live, Twitter, Entertain sowie MagentaMusik 360 zu sehen sein. So wird das Event zu einem Gemeinschaftserlebnis, an dem jeder über sein Endgerät teilhaben kann – ein Moment, der so nur im besten Netz möglich ist.

Im Zentrum der Kampagne „ELIs Traum“ steht das beste Telekom Netz, das über verschiedene Kanäle hinweg beworben wird: auf reichweitenstarken TV-Sendern mit einem 40-sekündigen Spot und online ergänzt durch eine Longversion. Zudem gibt es Anzeigenmotive in Print, flankierende Online-Maßnahmen sowie Social-Media- und Out-of-Home-Aktivitäten.

Mehr über ELI, seine Musik und den Kampagnensong „Change Your Mind” erfahren Interessierte auf der Kampagnenseite www.telekom.de.

TV-Spot und die Longversion:

http://www.youtube.com/user/telekomerleben

Bildmaterial und Hintergrundinformationen zu ELI und der Kampagne:

http://bit.ly/Elis-Traum

Credits Telekom-Kampagne „ELIs Traum“:

Musik: „Change Your Mind“ von Eli und Andrew Tyler

Kreation: DDB Germany

TV-Produktion: Soup Filmproduktion, Berlin

Regie: Matt Smukler

Media: Mindshare GmbH

Influencer-Marketing: Pulse Advertising, Hamburg

Public Relations: Schröder+Schömbs PR, Berlin

 

Deutsche Telekom AG

Corporate Communications

Tel.: 0228 181 – 49494

E-Mail: medien@telekom.de

 

Weitere Informationen für Medienvertreter:

www.telekom.com/medien

www.telekom.com/fotos

www.twitter.com/deutschetelekom

www.facebook.com/deutschetelekom

www.telekom.com/blog

www.youtube.com/deutschetelekom

www.instagram.com/deutschetelekom

Über die Deutsche Telekom: https://www.telekom.com/konzernprofil

Deutsche Telekom Medienbüro

Frau Katharina Telschow
Telefon +49-30-349 964 – 13
Telefax +49-30-349 964 – 79
Mail:

Schröder+Schömbs
Public Relations GmbH
Torstr. 107, 10119 Berlin