FRND_Tom-Wagner_IMG_0380

„Ich hatte keine Idee, aber tierischen Druck nach dem Schulabschluss“

– Clueso

Sänger Clueso zu Gast im Online-Interview „Bar-TALK mit Markus Kavka“ auf frnd.tv

• Vom 24. bis 27. Juli 2017 werden die vier Folgen Bar-TALK mit Clueso auf YouTube veröffentlicht. Anbei der Link zur ersten Folge: http://bit.ly/2uoEx8v
  • Den Trailer zur 3. Staffel Bar-TALK mit Prinz Pi (VÖ 12.6), Prenzlschwäbin (VÖ 26.6), Tyron Ricketts (VÖ 10.7.) und Clueso (VÖ 24.7.) finden Sie hier: http://bit.ly/2rAcDa0

Clueso spricht im frnd Bar-TALK mit Moderator Markus Kavka offen über seinen Lebensweg: Wie hat er seine Zeit als Schüler erlebt? Wie hat er seinen Weg zum Berufsmusiker gefunden? Und wie kam es 2016 zum privaten und musikalischen „Neuanfang“? Dabei beschreibt er seine Liebe zur Musik, was sie ihm abverlangt und wie sie ihm gleichzeitig in schweren Momenten als Lebenshilfe dient. Dass Lebenskrisen und seelische Erkrankungen für viele ein Tabu sind, ist für den Sänger befremdlich: „Warum ist das ein Tabu-Thema? Darüber reden hilft immer!“

„Freunde fürs Leben TV“ ist der erste Web-TV-Kanal zum Thema „Seelische Gesundheit“.

Auf frnd.tv interviewen “Freunde fürs Leben” Prominente, sprechen mit Experten, stellen Beratungsangebote vor und berichten von Veranstaltungen. Jeden Monat verzeichnet frnd.tv weit über 50.000 Views. Die erfolgreichsten Beiträge erreichen über 500.000 Zuschauer.

„Talk, weil reden über das Tabu-Thema der erste Schritt ist, um Suizide zu verhindern“, erklärt Markus Kavka den Titel.

Die Interview-Reihe “Bar-TALK” wurde von dem preisgekrönten Regisseur Sven Haeusler entwickelt und umgesetzt (www.svenson-suite.de).

Bildmaterial und eine PDF-Datei der Pressemitteilung erhalten Sie in unserem Download-Bereich. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie mich gern kontaktieren.

Catharina Woitke

Catharina Woitke
Freunde fürs Leben e.V.
T +49-30-349 96 4-15
M presse@frnd.de

www.frnd.de
www.frnd.tv

Wer sind Freunde fürs Leben?

Freunde fürs Leben e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der Jugendliche und junge Erwachsene über die Themen Depression und Suizid aufklärt. Freunde fürs Leben holen junge Menschen dort ab, wo sie sich ohnehin aufhalten: Im Internet und in sozialen Netzwerken. So bieten sie einen niederschwelligen und sympathisch-modernen Zugang zu einem sehr schweren Thema. Der Effekt wird durch die Arbeit mit Prominenten verstärkt.

Freunde fürs Leben Medienbüro

Telefon +49-30-349 964 – 15