17. September 2009

Videoload hat ein Herz für echte Kerle: Die ersten sechs Minuten des Kinofilms „Männerherzen“ exklusiv unter www.videoload.de abrufbar

LogoOhneClaimMitVerlauf

  • Ab 17. September exklusiv vor Kinostart die ersten 6 Minuten von Männerherzen unter www.videoload.de kostenlos abrufbar.
  • Zusätzliche Extras wie Musik-Clips, Trailer und Gewinnspiel.

Filmcover Männerherzen

Bonn, 17. September 2009 – Für alle Fans des deutschen Films, die dem Kinostart der hochkarätig besetzten Komödie „Männerherzen“ am 8. Oktober entgegenfiebern, hat Videoload ein besonderes Highlight im Programm: Bereits ab dem 17. September stehen unter www.videoload.de die ersten sechs Minuten des neuen Kinofilms kostenlos zum Abruf bereit. Zusätzlich gibt es spannende „Männerherzen“-Extras wie Musik-Clips, Vorschau-Trailer und attraktive Gewinnpakete.

Regisseur und Drehbuchautor Simon Verhoeven hat mit „Männerherzen“ ein stets aktuelles Gesellschaftsthema aufgegriffen und es in eine gelungene Komödie verpackt: Fünf Prototypen des “starken Geschlechts” auf der Suche nach der großen Liebe und ein wenig Glück in einer Zeit, in der Männer längst nicht mehr genau wissen, was es heißt, “ein Mann” zu sein und was Frauen eigentlich von ihnen erwarten.

Der sympathische Chaot Philip (Maxim Mehmet) steht beruflich vor dem Aus, als ihm Gelegenheitsfreundin Nina (Jana Pallaske) eröffnet, dass er Vater wird. Seinem Freund Niklas (Florian David Fitz) dagegen, einem erfolgreichen Werber, scheint alles zu gelingen; Ehe und Eigenheim warten. Wenn da nicht diese Panik wäre, sich festzulegen… Musikproduzent und Womanizer Jerome (Til Schweiger) stellt sich diese Frage erst gar nicht – für ihn ist das Leben ein einziger Rausch. Nur der unglaublich betreuungsintensive Schlagerstar Bruce (Justus von Dohnányi) kann ihn aus der Fassung bringen. Während der verlassene U-Bahn-Führer Roland (Wotan Wilke Möhring) mit allen Mitteln um seine Ex-Frau Susanne (Nadja Uhl) kämpft, verzweifelt Günther (Christian Ulmen) fast an seiner Einsamkeit. Da ist schon die Frage an der Supermarktkasse, ob er Treueherzen sammelt, ein echter Hoffnungsschimmer.

“Love is a battlefield” – aber gibt es ein schöneres Gefühl als Verliebtsein? Fünf Lebensentwürfe, die turbulent aufeinander prallen, fünf Wahrheiten, die berühren. Zum Glück sitzt dicht unter dem Herzen auch das Zwerchfell… Männer haben’s schwer, nehmen’s leicht.

Noch müssen sich die Fans des deutschen Kinos bis zum „Männerherzen“-Filmstart Anfang Oktober gedulden, doch mit dem Preview-Angebot und den vielen Extras von Videoload lässt sich die Wartezeit problemlos vertreiben.

Über Videoload

Videoload ist Deutschlands führende Online-Videothek*. Der Service aus dem Hause der Deutschen Telekom AG startete am 18. Oktober 2007 und steht allen Internetnutzern in Deutschland zur Verfügung. Eine ständig wachsende Anzahl an Filmen kann in voller Länge am PC oder optional mittels einer Set-Top-Box direkt im Fernsehen angeschaut werden. Alle Titel können sowohl einzeln als auch über kostengünstige Abonnement-Pakete ausgeliehen werden. Neben der Leihmöglichkeit lassen sich ausgewählte Inhalte auch kaufen, herunterladen und auf DVD brennen. Die selbst gebrannte Disk läuft anschließend in jedem handelsüblichen DVD-Spieler. Aktuell bietet Videoload mehr als 8.000 Filmtitel aus 18 Kategorien (unter anderem Action, Komödie, Doku, Drama, Anime und Musikkonzerte) an. Über 100 Titel sind in High-Definition-Qualität erhältlich.

Als Ergänzung zum Videoload-Angebot stehen mit Videoload free seit dem 30. Oktober 2008 auch Gratis-Downloads zur Verfügung. Unter http://free.videoload.de gibt es kostenlose Filme, Serien, Musik- und Extremsportinhalte.

*Quelle: Gesellschaft für Konsumforschung (2009)

Medienbüro Videoload

Schröder+Schömbs PR GmbH, Torstraße 107, 10119 Berlin

Sara Buschmann, Tel: 030 349 964 22, E-Mail: email hidden; JavaScript is required

Weiterführende Links

Homepage: www.videoload.de

www.youtube.com/videoload2008

twitter.com/videoload

images

www.facebook.com/videoload

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Bei Facebook teilen
Bei Twitter posten